Katholikenrat Aachen-Stadt
http://katholikenrat-ac.kibac.de/veranstaltungen?mode=detail&action=details&siteid=1030565&type=event&nodeid=b7611a21-da4c-43ec-a599-f2b58c0ad7ce
Bilderfries für die Homepage des Katholikenrates Aachen-Stadt

Nachrichtenliste als Box (für Marginal-spalten)

Unsere Forderung: Rückkehr zur Parität

Postkartenaktion an Minister Gröhe Mehr

Referent/in für Verbandsentwicklung

Stellenausschreibung KAB der Diözese Aachen Mehr

Einmal um die Welt

Von Stadtgärten und grünen Gurken Mehr

KAB Aachen wählte Diözesansekretär

Ralf Bergendahl heisst der Neue Mehr

Authentischer Erfahrungsbericht: Kindheit am Rande der Gesellschaft

Undine Zimmer: "Nicht von schlechten Eltern - Meine Hartz-IV-Familie" Mehr

Spannende Einblicke in die Zukunft

Energie-Exkursion am 5. März in Aachen und Herzogenrath Mehr

Klimaschutz kann jeder leisten

Aktion Autofasten im Bistum Aachen ruft dazu auf, das eigene Mobilitätsverhalten zu verändern Mehr

Eine Petition an den Bundestag

Kein verkaufsoffener Feiertag am 3.Oktober Mehr

Mehr Verständnis statt Automatismus

Medizin-Fortschritt stürzt viele Paare in ethische Zwickmühlen Mehr

 
 
 
 

 

12.02.2016, 10:00 - 18:00 · Aachen

Wollsammelaktion für das "Stricken gegen die Kälte"

Mit unserer erfolgreichen Wollsammelaktion haben wir bereits zweimal Wolle für unser Strickcafé gesammelt und über die Situation von Flüchtlingen im Nordirak informiert.

Nach dieser großen Resonanz, und weil wir um die therapeutische Wirkung des Strickens wissen, stricken wir nun jede Woche gemeinsam. Herzlich eingeladen sind Flüchtlingsfrauen und alle, die Stricken lernen möchten, sich mit ihrer Häkelarbeit zu uns gesellen wollen oder die Begegnung mit Flüchtlingen suchen. Wir treffen uns jede Woche Mittwochs von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Welthaus, An der Schanz 1, in Aachen.

Am 12. Februar 2016 wollen wir wieder zu einer Sammelaktion mit Hintergrundinformationen und Möglichkeit zum Austausch einladen. Diesmal geht es um den Libanon. Youssef strickt nicht selber, wir unterstützen ihn. Er besucht sein Heimatland regelmäßig und hat dabei Fotos gemacht, die uns zeigen wie es den Flüchtlingen dort geht. Es sind Informationen aus erster Hand. Um die Not dort ein wenig zu lindern, werden die Stricksachen und andere Sachspenden an seine Familie in den Libanon geschickt. Diese verteilt die Sachen an Flüchtlinge und es ist so auch gewährleistet, dass die Hilfsgüter in die richtigen Hände kommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Spenden.


Details zu dieser Veranstaltung

Termin

12.02.2016, 10:00 - 18:00


Veranstaltungsort

Citykirche St. Nikolaus
An der Nikolauskirche 3 / Großkölnstraße
52062 Aachen
www.citykirche.de


Weiterführende Links

 
Test